Neues von den Wölflingen


 
 

In der dunklen Jahreszeit machte es sich die Wölflingsmeute gemütlich. Das geht am bestem mit Duft, Wärme, Licht, guter Gesellschaft, coolen Spielen und witzigen Liedern.

So bastelten wir aus Salzteig und Bucheckern kleine Igel, in deren Mitte ein Teelicht platziert werden konnte. Auch übten wir uns in der Kunst des Seife-Gießens. Die Jungs und Mädels hatten kreative Ideen beim Einfärben und Dekorieren der Seifen und fügten ihren gegossenen Werken auch einen tollen Lavendel- oder Orangenduft hinzu. In einer weiteren Truppstunde erstellten wir Gewürzmischungen. So entstanden ein lecker-wärmendes Lebkuchengewürz, sowie ein herzhaft-orientalisches Brot- und Couscousgewürz. Es wurde abgewogen, mit dem Mörser zerstoßen, vermischt, abgeschmeckt und schließlich in kleine Gläschen abgefüllt. So konnte jedes Kind zu Hause der Familie mit einem kleinen Geschenk eine Freude bereiten.

(aus dem Wölflingsteam: Silvia Heu)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Zur Datenschutzerklärung