Aktuelles

Foto: Simon Berlec | DPSG Stamm Saint-Exupéry Ulm

STAMMES-JAHRES-AKTION „RAMMADAMMA 2023 – RELOADED“ IST NUN BEENDET

Mit einem kräftigen Gewaltakt haben viele fleißige Hände – dabei waren Stammesmitglieder aller Stufen – an den beiden ersten Samstagen des neuen Jahres die Aufräum-. Ausräum- und Ausmist-Aktion in unserem Pfadfinderheim im Reduit Fort Albeck erfolgreich zu Ende geführt.

Die Aktion hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. So wurde die Kücheneinrichtung und der Sitzkreis in der Basis, alles durch Feuchteschäden unbrauchbar geworden, komplett ausgebaut, zerlegt und entsorgt, ebenso die über das Jahr von der Pfadfinderstufe und Leiterrunde ausgemusterten Zelte, die nicht mehr reparaturfähig waren. Zwei Container – organisiert von Jojo – voll mit Sperrmüll sind angefallen und man kann sich nun wieder im Fort frei bewegen! Allen beteiligten Helferinnen und Helfern ein großes Lob und Dankeschön für ihren Einsatz!  Nun ist unser Pfadfinderheim wieder heimelig! Darauf dürfen wir stolz sein. Es war eine gute Erfahrung, wieder einmal in großer Mannschaft etwas zu leisten, was auch schnell zu einem guten Ergebnis führte. Merke: viele Hände – schnelles Ende! Und nun wünsche ich uns viele neue, tolle Ideen, wie wir jetzt unsere Räume im Fort (besonders die Basis) neu gestalten, wie wir sie weiterhin nutzen und vor allem, wie wir sie in Ordnung halten wollen! Für die Leiterrunde, Euer tommy

Von der Aktion gibt es in unserer Gallerie ein paar Fotos!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Zur Datenschutzerklärung