Aktuelles

Safe the Date! Elternabend zum Sommerlager in Tschechien

Am Dienstag, den 13. Februar 2019 um 19:00 Uhr findet im Fort Albeck ein Elternabend zu unserem Sommerlager in Tschechien statt. Damit im Vorfeld wichtige Informationen gegeben und Fragen geklärt werden können wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele von unseen Eltern dazukommen könnten! Die Ausschreibung dazu findet ihr demnächst in unserer Download-Ecke.


Auf ein gutes neues Pfadijahr!

Zelte_in_Westernohe_bei_Nacht

Foto: Holger Ackermann | DPSG


Wir hoffen, ihr seid alle froh und glücklich in 2019 gestartet! Auch dieses Jahr hält einige Highlights für euch bereit. Das Größte wird sicherlich das diesjährige Sommerlager -gemeinsam mit unserem tschechischen Partnerstamm vom 27. Juli – 03.August 2018 sein. Freut ihr euch schon darauf? Die offizielle Anmeldung sowie weitere Informationen erscheinen demnächst in unserer Downloadecke. Ein Tip jedoch an euch vorab: Überprüft schon jetzt einmal euren Impfstatus -insbesondere auf Tetanus sowie FSME. Tschechien gilt als Hochrisikogebiet

Aproppos Downloads: Unsere aktualisierte Handreichung über den Spatzenweiher findet ihr schon jetzt in unserer Downloadecke. Für alle, die unseren Weiher mieten wollen oder dies schon getan haben, werden diese Informationen eine sinnhafte Unterstützung sein!

Falls ihr 2018 und die vergangenen Jahre nochmal Revue passieren lassen wollt, bietet euch unser überarbeitetes Archiv jetzt Gelegenheit dazu – checkt es doch mal aus!