Aktuelles

Ausschreibung für Sommerlager 2022

Unser diesjähriges Sommerlager findet vom Freitag, 29. Juli bis Samstag, 06. August 2022 (für Wölflinge von Samstag, 30. Juli bis Dienstag, 02. August 2022) statt. Die Ausschreibung mit Anmeldung findet ihr in unserer Download-Ecke!

Analoge und digitale Wartungsarbeiten am Spatzenweiher

Foto: Adrian Balint | DPSG Stamm Saint-Exupéry Ulm

Bevor die Zeltlagersaison so richtig losgeht, wollen wir unseren Spatzenweiher natürlich in bestem Glanze erstrahlen lassen und einige bereits länger geplante Arbeiten durchführen.

Aus diesem Grunde findet vom Donnerstag, 26. Mai bis Sonntag, 29. Mai 2022 ein Arbeitseinsatz auf unserem Gelände in Burtenbach statt. Freiwillige Helfer sind immer willkommen – einfach vorbeikommen 🙂

Nicht nur vor Ort, sondern auch digital werden in diesem Zeitraum Wartungen vorgenommen. Deswegen wird unser Buchungssystem von Donnerstag, 26. Mai, 9:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 29. Mai 2022, ca. 21:00 Uhr offline gestellt. Buchungen sind in diesem Zeitraum nicht möglich!

Osterfeuer 2022

Endlich wieder Osterfeuer! Nachdem vor zwei Wochen die meisten Corona-Beschränkungen aufgehoben wurden, konnte das traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag -pünktlich zur Osternacht- öffentlich wieder entzündet werden. Dieses Mal übernahm die Pfadfinderstufe die Organisation und Durchführung. Pfr. Dr. Michael Estler von der Kirchengemeinde St. Georg spendete den Segen und entzündete die geschmückte Osterkerze an unserem Feuer.

In unserer Galerie finden sich einige Fotos der Aktion. Zudem gibt es hier ein kleines Video. (was gerne geteilt werden darf 🙂 )

 

Ein neues Jahr!

2022 ist nun schon einen guten Monat alt und der „Neujahrsputz“ – mit dem Überführen der Beiträge aus 2021 ins Archiv ist noch nicht geschehen. Zeit also, sich den digitalen Kehrbesen zu holen! 🙂

Wir hoffen, dass ihr alle gut und gesund ins neue Jahr gestartet seid! Die Gruppenstunden laufen -trotz Omikronwelle- erstmal regulär weiter. Allerdings sind zu den Angeboten in Innenräumen nun grundsätzlich Masken (ab 18 Jahren auch ausschließlich FFP2 oder vergleichbar) zu tragen.

Neuerungen gibt es auch in unserem Internetangebot: Ab Sofort machen wir euch Buchungsanfragen für den „Spatzenweiher“ noch einfacher! Füllt dazu unser Formular aus und schon landet die Anfrage in einem eigenen Buchungssystem. Somit gehören längere Reaktionszeiten hoffentlich bald der Vergangenheit an.

Das System ist noch in der Testphase -wir nehmen weiter Korrekturen daran vor. Dies geschieht „im laufenden Betrieb“; falls es also mal nicht klappen sollte, probiert es zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal! Wir bemühen uns, es schnellstmöglich sicher zum Laufen zu bringen!